Kwame Nkrumah Memorial Park und Mausoleum

image

Das ist das Mausoleum des Staats-Gründers Kwame Nkrumah. Ich habe einige Schulklassen angetroffen. Eine Klasse posierte vor dem Mausoleum für ein Klassenfoto. Ein Lehrer wollte mit mir fotografiert werden. Sehr amüsant.
Die Grabstätte befindet sich inmitten Kwame Nkumah Memorial Parks. Dies ist ein gepflegter, ruhiger, schattiger Platz zum Ausruhen und Durchatmen am Rande des extrem hektischen Zentrums von Accra. Der Hauptweg zum Mausoleum wird von Springbrunnen und Skulpturen flankiert. Hinter dem Mausoleum ist ein Museum mit Bildern und Büchern von Nkrumah. Es gibt auch einen Buchladen.

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde unter Ghana-Reise 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.