Beads!!!

image

Ich war heute auf dem Perlenmarkt in Koforidua in der Krobo-Region, der ghanaischen Perlenmacher Region.  Die bunten Perlen mit aufgemalten Mustern heißen daher Krobo-Beads.
Ich habe eine Menge Perlen gesehen, auch ein paar sehr wertvolle alte. Und natürlich die Perlen aus Recycling-Glas und Messing Perlen. Ich konnte Frauen beim auffädeln der Perlenstränge beobachten und jemandem beim Herstellen einer Kette aus vielen kleinen Perlen zusehen.
Ich durfte mich in Ruhe umschauen und alles anfassen.
Und ja, ich habe eine Menge Perlen gekauft! Ich liebe Perlen.

Die Fahrt hin und zurück lief völlig reibungslos, ohne das sonst übliche stundenlange Warten darauf, dass das Trotro voll wird.
Und ich bin hin und wieder zurück gekommen ohne Probleme, dass heißt ich habe tatsächlich klar machen können, wohin ich will.
Hatte die letzten Tage ja auch geklappt, aber das hier war kein gängiges Ziel gewesen.

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde unter Ghana-Reise 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.